Sonntag, 23. Juli 2017

Schichtkuchen Set

Schichtkuchen Set

Ich durfte das Schichtkuchen Set von Zenker testen. Es ist im pinken Vintage-Design und besteht aus 4 runden, antihaftbeschichteten  Formen mit 18 cm Durchmesser. Die Formen passen alle zusammen auf ein Backblech.
  • Das ist eine schöne Zeit- und Energieersparnis. Wenn man bedenkt dass die dünnen Böden auch schneller durch sind...
Ich mag diese Formen da ich so sehr schnell vier Böden backen kann. Gerade für meine Regenbogentorte, wo die Böden verschiedene Farben haben. Aber auch für einfarbige Böden.
  • Der Vorteil gegenüber einer Form, bei der man die Böden teilt ist ganz klar. Wenn ich einen ganzen Boden teile, haben zwei von den vier Böden keine trockene Schicht haben. So wie es bei den einzelngebackenen Böden der Fall ist. Somit neigen die zwei mittleren Böden zum Durchweichen. Das ist bei separat gebackenen Böden nicht der Fall!
  • Außerdem entfällt das Schneiden! Gerade wenn man wenig Übung hat, kann es schonmal richtig krumm werden. Bei den separat gebackenen Böden gibt es immer eine gerade Seite!
Also ein ganz klares Plus für die vier Formen.

Schaut Euch die Formen bei Amazon an, dort findet Ihr sie für kleines Geld.
Hier mein Link dazu: K L I C K